Anna_von_Behr.jpg

Über mich

Ich bin Diplompsychologin und systemischer Coach (DGSF zertifiziert) mit einem Faible für Entwicklung,  Fragen und Geschichten. An der Hertie School of Governance in Berlin berate ich Studierende in Fragen ihrer beruflichen Entwicklung. 

Mit meinem empathischen und analytischen Blick begleite ich die Entwicklung von Menschen, Projekten und Organisationen.  In komplexen Situationen entwirre ich mit Ruhe die Fäden eines Knäuels und behalte sie dann fest in der Hand, um nächste Schritte zu planen.

Ich suche stets nach den Fragen, die Klarheit schaffen und ungewohnte Blickwinkel eröffnen. Als Veranstalterin entwickle ich ehrgeizig und experimentierfreudig Formate und Methoden, die Wirkung zeigen und Freude machen.

Ich habe in Berlin Psychologie und in den USA Human and Organizational Development studiert. In München habe ich viele Jahre am Deutschen Jugendinstitut Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich Kompetenzorientierung und -entwicklung gemanagt. Am Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW)  habe ich meine Coachingausbildung absolviert. Ich arbeite für Klienten aus dem Profit- und Non-Profit-Bereich.

Ich spreche fließend Englisch und biete alle meine Leistungen für internationale Klienten auch auf Englisch an.

Bei Bedarf arbeite ich mit weiteren Beratern, Coaches, Trainern oder Moderatoren zusammen.